Willkommen in der Praxis

Dr. med. Winfried Boy

Die Praxis ist neben der hausärztlich-allgemeinmedizinischen Versorgung spezialisiert auf die naturheilkundlich-ganzheitliche Behandlung unserer Patienten. Ein wichtiger Bestandteil unseres Behandlungskonzepts ist das ärztliche Gespräch. Oft gelingt es nach ausführlicher Anamnese Zusammenhänge zwischen krankmachenden Lebensumständen und Krankheitsbild klar zu machen. Damit werden Denkanstöße zu Veränderungen gegeben und Heilung oder Besserung oft erst möglich gemacht.

Bereitschafts- und Notdienste

In lebensbedrohlichen Notfällen: Notarzt Tel. 112

Mo-Do 18.00-08.00 Folgetag | Tel. 116 117
Fr 12.00-16.00 | Tel. 0180 30 112 60
Fr 16.00-08.00 Folgetag | Tel. 116 117
Sa, So, Feiertag 08.00-22.00 Gehfähige –> Klinik am Eichert
Sa 08.00-Mo 08.00: Hausbesuchsanforderung über Tel. 116 117

Was mir wichtig ist

Wesentlich ist für mich die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, der eingebettet ist in seine soziokulturelle Landschaft. Die erscheint v. a. wichtig auch für die Behandlung chronischer Krankheiten. Anregungen und Motivation für mein fortschrittliches Praktizieren erhalte ich u. a. durch Fortbildungsveranstaltungen, medizinische Kongresse, Literaturstudium und durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Kollegen.

Die Lehre als wichtiger Bestandteil

Mein ganzes Wissen gebe ich darüber hinaus als Ausbilder für Naturheilkunde an junge Kollegen weiter. Als akademische Lehrpraxis der Universität Ulm bilde ich Studenten im allgemeinmedizinischen Praktikum in meiner Praxis aus.